Donnerstag, 22. September 2016

Rot-Öl

Jaja ich war mal wieder auf Kräuterwanderung...
Diesmal auf der Suche nach Johanniskraut. Dieses Kraut ist schon sehr besonders.
Es kann als Tee getrunken werden - Das beruhigt die Nerven.
Als Öl kann es dann gegen Verbrennungen z.b. Sonnenbrand bei jeglichen Hautverletzungen  helfen.
Ansich ist das Öl für die Haut sehr gut und Pflegend.
Ich gebe es immer mal ins Badewasser meines Kindes und da mir nun der Vorrat langsam ausgeht... muss nun für nachschub gesorgt werden. 


 


Abgefüllt wird es in braune Flaschen da es danach trocken und Licht geschützt aufbewahrt werden sollte.
So wie Ihr seht, war die kleine Kräutertante mal wieder unterwegs und hat in der Hexenküche gebraut :-)

Habt eine schöne Woche.
Eure Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen