Samstag, 22. April 2017

Auf der suche nach Bärlauch

Nun ist die Bärlauchzeit auch schon wieder vorbei und er steht bestimmt in voller Blüte.
Ich war allerdings vor einigen Wochen auf der suche nach ihm, um mir wieder einen kleinen Vorrat anzulegen. Es ist immer erstaunlich, denn ich finde nicht nur das, was ich suche, sondern auch andere Wildkräuter die dann in den Korb wandern...




Huflattich blühte gerade auf meinem Weg ... der mußte unbedingt mit. Dieser schmeckt auch herrlich im Teeaufguss. Brennesseln - können in der Suppe, als Knödelfüllung... aber auch im Frühjahr als Tee zum Entschlaken gut genutzt werden.





Hier seht ihr meine Ausbeute die auch gleich verarbeitet wurde. Was daraus wurde, werde ich Euch gerne noch zeigen.
Doch wie ihr seht, gibt es auch wunderschöne Dinge zu entdecken und auf so einer Wanderung, lässt es sich doch Wunderbar Entspannen ...




Hier kann mann schon, die ersten Spitzen der Brunnenkresse zu sehen. Ihre Senföle passen Super zu Salaten, oder in Quarkspeisen.
Der Brunnenkresse lass ich aber noch ein wenig Zeit, bis zur nächsten Wanderung ins grüne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen