Mittwoch, 28. September 2016

Layout mit Folientechnik

Huhu ihr lieben.
Es war mal wieder soweit, für einen Kurs im Kreativen Hobby.
Diesmal stand die Folientechnik im Fordergrund.
Erst dachte ich, das kennst du doch ... bist jetzt, habe ich mit dieser Technik eher kleinere Projekte, oder auch Karten aufgehübscht.

Naja und es ist ja nicht so, als ob Frau nix hätte...
Die Folie besitze ich schon sehr lange. Nun habe ich mir vorgenommen,
die Folie etwas häufiger zu nutzen.




Nun wieder zurück zum Kurs...
Es ist ein Layout mit Kupfer und Silber entstanden.
Ich habe einfach nur Klebestreifen aufgebracht, Sterne ausgestanzt und mit kupferner und silberner Folie bezogen. Der Effekt kann sich sehen lassen.




Ich habe dennoch etwas Neues gelernt...
Es ist möglich, mit der Folientechnik und einem Laminiergerät gedruckte Motive... Schriften mit Gold, Silber, Kupfer oder oder aufzuhübschen.
Was für ne Coole Sache...
Das werde ich aber dann ein anderes mal testen.

LG Jule

Donnerstag, 22. September 2016

Rot-Öl

Jaja ich war mal wieder auf Kräuterwanderung...
Diesmal auf der Suche nach Johanniskraut. Dieses Kraut ist schon sehr besonders.
Es kann als Tee getrunken werden - Das beruhigt die Nerven.
Als Öl kann es dann gegen Verbrennungen z.b. Sonnenbrand bei jeglichen Hautverletzungen  helfen.
Ansich ist das Öl für die Haut sehr gut und Pflegend.
Ich gebe es immer mal ins Badewasser meines Kindes und da mir nun der Vorrat langsam ausgeht... muss nun für nachschub gesorgt werden. 


 


Abgefüllt wird es in braune Flaschen da es danach trocken und Licht geschützt aufbewahrt werden sollte.
So wie Ihr seht, war die kleine Kräutertante mal wieder unterwegs und hat in der Hexenküche gebraut :-)

Habt eine schöne Woche.
Eure Jule

Samstag, 10. September 2016

Selbstgemachte Tikets

Ich fand die Idee ganz toll selbst abreißbare Tickets zu machen.
Gesehen habe ich diese auf dem Danipeuss-Blog.
Dafür habe ich mir eine Stanze für die Big Shot geholt, die passenden Papiere rausgesucht, Stempel noch dazu und frisch gings ans Werk.





Das ist eine tolle Geschenkidee wie ich finde.

LG Jule

Donnerstag, 8. September 2016

Buttermilchbrot

Ich habe schon eine ganze Weile damit geliebäugelt selbst mal ein Brot auf die altmodische Art zu backen.
Vor einigen Jahren gab es ja mal so einen Hype mit Brotbackautomaten und jeder musste einen haben.
Das Brot darin fand ich immer lecker. Ich habe mir aber nie, selbst einen angeschafft. Mir persönlich ist es wichtig zu wissen was in meinen Lebensmitteln drin ist.Nun da immer mehr Lebensmittelunverträglichkeiten in der Welt auftreten und Krankheiten sollte wieder mehr auf die Ernährung geachtet werden und wo das ganze her kommt.
Ich bin keinesfalls jemand der nur Bio toll findet nein nein... Doch ich kaufe sehr gern Lebensmittel beim Bauern um die Ecke und achte ein wenig darauf was auf dem Teller landet.

Hier seht ihr ein Buttermilchbrot im Topf gebacken.





Mmmhhh was für ein Genuss.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße