Dienstag, 23. August 2016

Reise Album !

Ich habe vor eine weile, einen Kurs im Kreativen Hobby mitgemacht.
Dabei entstand ein Reise Album. Mit sehr viel Gesso und PP gings ans Werk.
Es hat wieder jede menge Spaß gemacht und so wie es fast immer der Fall ist, fehlt einem immer die Zeit.
Fertig geworden bin ich an diesem Abend nicht aber... Tadaaa...
Hier ist das fertige Album.
Gefüllt wird es im noch kommenden Urlaub 😁








 




Sonnige Tage 😀

LG Jule

Mittwoch, 17. August 2016

Blumenmeer

Es wurde mal wieder Zeit, ein paar Restpapiere zu verarbeiten. Bei den meisten tummeln sich bestimmt Unmengen an Papierresten, die keine Verwendung mehr finden und ihr dasein in einer Kiste verbringen.
Schnipp, schnapp die Schere heraus geholt ... und schon gehts den Resten an den Kragen.


Die fertigen Ergebnisse finden dann ihren Platz, auf Geschenken oder anderen Dingen.

LG Jule

Sonntag, 14. August 2016

Hot-Dog-Kuchen

Zum anlass einer Geburtztagsfeier eines Bekannten, habe ich einen Hot-Dog-Kuchen gebacken.
Da er nie Geschenke möchte, sondern es lieber hat das es eine "Mitbringparty" (jeder bringt etwas zu Essen mit) ist.
Habe ich zu diesem Anlass, den Kuchen gebacken und einen Schichtsalat gemacht.


Er ist richtig gut gelungen.
Hier das Rezept für Euch.


Hot-DogKuchen mit Remoulade

80g eingelegte Gurkenscheiben
250g Mehl
3 gest. TL Backpulver
1 TL Salz 
50 ml Speiseöl
150g Remoulade
2 TL Senf
3 Eier
125 g Mini-Würstchen
50 g Röstzwiebeln

Zum Bestreuen:
2 EL Röstzwiebeln

- Gurkenscheiben abtropfen lassen und in grobe Streifen schneiden
- Mehl mit Backpulver und Salz in einer Rührschüssel mischen
- Übrige Zutaten für den Teig, bisauf die Gurkenstreifen, Würstchen und
  Röstzwiebeln,hinzugeben und zu einem Teig verarbeiten
- Gurken, Würstchen und Röstzwiebeln unterheben
- Teig in eine Kastenform füllen
- Röstzwiebeln daraufstreuen
- 50 min bei 180 C backen

Sonntag, 7. August 2016

Karte zum Schulanfang

Nun war es mal wieder soweit unsere Schulanfänger zu begrüßen.
Am Montag ist es dann soweit und es wird fleißig gelernt.


Zu diesem Anlass gab es eine Zuckertüte und eine Karte mit vielen Wünschen für das zukünftige Schulkind.
So hatte ich mal die Gelegenheit meine erste Schüttelkarte zu machen.Was für ne tolle Sache.

Einen tollen Start in die Woche.
LG Jule