Montag, 25. Juli 2016

Blumentopfkarten

Ich habe im www, eine süße Karte gefunden, bei der es mir in den Fingern kribbelte.
Da ich ja so ein Liebhaber von Blumen bin, war mir die Blumentopfkarte genau das richtige für mich.

Schere, Papier, Stanzen, Kleber und alles was Frau sonst noch so braucht heraus gekrahmt...
und frisch ans Werk.






Was für süße Karten. Oder was meint Ihr?

Seid Lieb Gegrüßt.

Jule

Sonntag, 17. Juli 2016

Erdbeerzeit...

Es geht wieder los mit den roten süßen Früchten...Ich liebe es sie zu Marmelade oder anderen leckeren Dingen zu verarbeiten.
Begonnen habe ich erst mal mit leckerer Erdbeermarmelade ... was für eine schöne Jahreszeit.



Zum Frühstück frische Marmelade .... Mhhh. Lecker !


Ich habe Lydias Erdbeerlimes ausprobiert und gleich mal in den Frost getan.
So hebe ich ein wenig Sommer, für den Winter auf ...



Genießt die Sonnigen Tage

LG Jule

Donnerstag, 14. Juli 2016

Löwenzahnhonig

Ich bin mal wieder über die Wiese gehuscht und habe Löwenzahn gesammelt.
Im letzten Jahr war der Vorrat an Löwenzahnhonig rasch aufgebraucht.
Da wurde es Zeit neuen Honig zu brauen 😂hihi




Normalerweise brauch mann nicht die Blütenblätter aus den Kelchen zupfen, doch ich mach mir die Mühe gern.




Nun ist wieder ein ordentlicher Vorrat an Honig, für den Tee vorhanden.
Übrigens lässt sich der Honig, auch wunderbar mit weicher Butter, zu einem cremigen Brotaufstrich verarbeiten.... Mhhhh Lecker !



LG Jule




Montag, 11. Juli 2016

Oma Heidi

Als Enkelkind hat Mann es doch am besten. Mann wird verwöhnt, bekommt jede Menge Süßigkeiten und kann fast allen Blödsinn machen. So sind die Omis und Opis...



Habt einen schönen Tag.
LG Jule

Sonntag, 10. Juli 2016

Fanta 10

Zum Dresden Scrappt Event im letzten Jahr haben wir von unserer kleinen Gruppe ein Foto gemacht und gleich verscrappt.Was solche Sachen betrifft brauch ich immer sehr lang um ein Layout zu erstellen.Doch tadaaa...ich habe geschafft.





Ich weiss wir sind nur neun auf dem Layout, doch im hintergrund verbirgt sich noch ein Bild von einer alten Dame :-) Aus diesem Grund ist im Titel die rede von zehn Frauen.😅

Sonnige Grüße sende ich Euch

Freitag, 8. Juli 2016

Holunderblütensirup

Ich habe mal wieder in meiner Hexenküche gebraut... Entstanden ist leckerer Holunderblütensirup. Am besten ist er kalt mit Sekt zu genießen oder man stellt mit Selterwasser eine erfrischende hausgemachte Holunderlimonade her.



Der heiße Sommer kann kommen 😋

Samstag, 2. Juli 2016

Alkohol Ink Karten

Ich möchte Euch gern noch ein paar Karten zeigen die mit Alkohol Inks entstanden sind.Diese Farben sind einfach der Hammer.