Montag, 27. Juni 2016

Geburtstagskarten

Dieses Jahr bin ich das erste mal, beim Geburtstagskarten Swap im Scrapbooktreff dabei.
Mensch was war ich aufgeregt.
Im Januar zu meinem Geburtstag, habe ich so viele wundervolle Karten bekommen...
Einfach nur Klasse.
Und da das Jahr noch lang ist und ich noch jede menge Karten versenden sollte, muß für Nachschub gesorgt werden.

Wie wir alle wissen, ist für jede Gelegenheit ein kleiner Gruß oder eine Geste Gold wert und zeigt unseren Mitmenschen wie wichtig sie uns doch sind, auch wenn wir es nicht so oft sagen.
Doch nun genug geredet. Hier nun einige Bilder.








Das solls aber auf keinen Fall gewesen sein...

Euch eine schöne Woche.

Jule

Sonntag, 26. Juni 2016

Geschichen von Kräuterhexen...

... Ich weiss nicht, ob ich es Euch schon wissen lassen hab... Ich bin eine kleine Kräuterhexe :-)
Nun im Frühling/Sommer ist es wie ein kleines Schlaraffenland für Kräuterhexen. Überall wachsen wundervoll frische Kräuter...







 Bärlauch für leckere Kräuterbutter, Quark und zum Grillen zum Fleischansatz...


Bachkresse wunderbar auf Salaten und in Quark...


Waldmeister perfekt für Bowleansätze oder Sirup.



Apfelminze als Tee und für frische Sommergetränke...
Also es lohnt sich hinaus zu gehen und zu schauen was es so alles für schöne Kräuter, auf den Wiesen und in den Wäldern zu finden sind.

LG Jule

Mittwoch, 22. Juni 2016

Einladungskarten zum Kindergeburtztag

Hier seht ihr die Einladungskarten zum Kindergeburtztag.
Da das Kind mega großer Dino-Fan ist, sollten es welche mit den Urzeittieren sein :-)
Juhu und ich konnte endlich mal wieder schmaddern.






Eine schöne Restwoche Euch.

Jule


Sonntag, 19. Juni 2016

Geburtztagskuchen & Co

Der Geburtstag meines Kindes stand vor der Tür und ich habe fleißig gebacken.
Ich muss gestehen, ich liiiebe es zu Backen und diverse Desserts zu machen.
Also wurden semtliche Zutaten gekauft und ab gings an den Ofen 😁


Das erste ist eine Fruchttorte mit Bisquitt und Buttercreme.




 Danach folgt eine Eierschecke ohne Boden.


Zupfkuchen.



Das war für mich mal etwas Neues. Schweinchen im Matschkübel.
Ich hoffe man kann auf dem Foto erkennen was es ist.




Ja und zu guter Letzt darf der Geschenketisch und die Geschenke nicht fehlen.

Schade solche Geburtstagsfeiern sind immer so schnell vorbei.

Habt eine schöne Zeit

Jane

Dienstag, 14. Juni 2016

Süßigkeiten-Boxen

Zum Geburtstag des jüngsten gibt es als kleine Aufmerksamkeit, für jedes Kindergartenkind eine kleine Tierbox. Hasen, Eichhörnchen, Frösche ... für jeden ist etwas dabei. Gefüllt sind die Tierchen mit Schokobons. Als ich dieses Set von Stampin Up gesehen habe, musste es sofort in meinen Einkaufswagen hüpfen.Was für eine süße Idee...
So genug Gerede.Jetzt folgen ein paar Bilder :-)























 Ich hoffe die kleinen Geister, freuen sich über die kleine Aufmerksamkeit.

Sonntag, 12. Juni 2016

Babyminialbum

Heute seht Ihr ein Babyminialbum. Dieses habe ich zu unserem letzten Scraptreff angefangen und nun vollendet. Eine liebe Freundin von mir erwartet ihr Zweites Kind und zu diesem Anlass habe ich Ihr ein Mini gemacht.











 











Und zum Ausdekorieren des Albums, habe ich noch eine kleine Box gefüllt mit Embellies.


Außerdem gibt es noch, ein wenig Kleidung, ein Wolkenkissen (von dem ich leider verpasst habe ein Foto zu machen) und selbst gestrickte Socken für den neuen Erdenbewohner.

Habt einen schönen Wochenstart.

Jule