Samstag, 31. Mai 2014

Geschenkbox ...

Da jetzt jede menge Geburtstage anstehen, braucht Frau angemessene Geschenkverpackungen,
um schöne Dinge angemessen zu Verpacken.
Und schwups, da haben wir eine kleine süße Geschenkbox.



Zum Verzieren verwende ich jede menge aus der Restekiste.
Perlen und Pallietten habe ich noch jede menge von vorigen Bastelhobbys.
Wir kreativen Frauen, schmeissen ja nix weg " zwinker" .



Sonntag, 25. Mai 2014

Nähkurs !

Da ich mir zu Weihnachten eine Nähmaschiene habe schenken lassen, 
wollte ich mich nun auch mal an die Materie heranwagen.
Tja und als Anfänger stellt man sich die Frage?
Wie geht das und wozu brauche ich dies?

Da habe ich mich kurz Entschlossen einen Nähkurs zu machen.
Es hat riesen Spaß gemacht.
Und das ist dabei herausgekommen.



Ich finde es ist für mein Erstlingswerk ganz schick geworden.
Bei den vielen Stoffen viel es mir sehr schwer die passenden auszuwählen.



Also wer Stoffe braucht oder auch lust zu einem Kurs hat, kann bei "Tante Jutta" ja mal vorbeischauen.

Sonntag, 18. Mai 2014

" Tierpark Bischofswerda "

Am Wochenende haben wir einen Familienausflug, in den Tierpark in Bischofswerda gemacht.
Das ist genau das richtige für kleine Mäuse, wie unseren Sonnenschein.

Laufräder oder kleine Autos für die Kleinen, gibts am Eingang zum Ausleihen.
An jeder Ecke ist was zum spielen, ein Streichelgehege mit Ziegen und eine Hüpfburg war auch dabei.



Am meisten aber hatte es unser Sohn auf den Minibagger abgesehen. 
Für Jungs natürlich wie ein Magnet :-)


Der Besuch im Tierpark, wird auf jedenfall nicht der letzte gewesen sein und ist sehr empfehlenswert für Familien mit kleinen Kindern.





Dienstag, 13. Mai 2014

Dieser Moment !

... ist unbezahlbar !

Hier habe ich noch ein Mini gemacht.


Das hat meine Mam zum Muttertag bekommen.
Und schaut, ich habe mir die Stanzplatte (zarter Zweig) von SU geleistet. Passt super zu meinen Blumen.
 
Da konnte ich mal am Beckenrand stehen und paar Fotos, von Oma mit ihrem Enkel, beim Babyschwimmen machen. Wie schnell die kleinen doch Groß werden.
Die rechte Seite ist noch leer. Da werde ich noch etwas für die Oma schreiben.



Noch Heute ist unser Kind, nicht aus dem Wasser zu bekommen :-)
Was für eine Wasserratte...

Samstag, 10. Mai 2014

Rosen selbst gemacht !

Die Abende an denen ich vorm Fernseher sitze und etwas machen kann, werden nun wieder weniger. Das Wetter wird besser und in der Gastronomie, fängt nun die Saison wieder an.
Hier habe ich noch ein paar kleine Röschen gemacht.


 Einen gewissen Vorrat, braucht man ja immer...

Freitag, 2. Mai 2014

Dankeskarte.

Diese Karte habe ich auf Wunsch, meines Chefs gemacht. Natürlich musste ich auch von Ihm, einige Wünsche berücksichtigen.

Ich habe gerissen, mit Masks gearbeitet und kleine Schriftrollen gefertigt.
Wie mann unschwer erkennen kann, habe ich natürlich auch Blümchen mit darauf verteilt :-)